Über uns

Wir sind selbst begeisterte Wohnmobil-Fahrer. Deshalb wissen wir um den Bedarf, jederzeit genügend Strom zur Verfügung zu haben. Bisher konnten wir das nur mit großen und schweren Blei- AGM- oder Gel-Batterien lösen.

Seit einigen Jahren haben sich Lithium-Eisenphosphat-Akkus als überlegene Technologie im Markt etabliert. Leider waren diese leichten, leistungsstarken Akkus bisher aber sehr teuer.

China hat sich zu einem führenden Anbieter für Lithium-Batterien entwickelt, ähnlich wie für Solar-Paneele. Allerdings sind die Stolpersteine erheblich, wie auch wir erfahren mussten. Neben komplizierten Vorschriften und Zertifizierungen für die Einfuhr müssen Zoll, Einfuhr-Umsatzsteuer, Transport, Entsorgungsvorschriften und weiteres bewältigt werden.

Trotzdem ist es uns gelungen, einen sehr günstigen Endabnehmer-Preis für diese leistungsstärksten und leichten Batterien anbieten zu können.