LiFePo4-Akku 120 Ah

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Beschreibung


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Die nächste Lieferung mit 120 Ah Akkus erwarten wir etwa

Februar 2021.

Sie können sich mit einer Mail an uns in eine Benachrichtigungsliste eintragen lassen.


Bitte lesen Sie auch die Zusatz-Infos zu den Akkus.



mit Frostschutzschaltung und Zellheizung unter null Grad.

Lithium-Eisenphosphat-Akkus können bis -20 Grad Strom abgeben,

aber wenn die Zellen einer LiFePo4 Batterie kälter als null Grad sind, dürfen sie nicht geladen werden.

Deshalb blockiert in unseren Akkus ein Frostschutz-Thermostat das Laden unter null Grad Zelltemperatur und gibt das Laden erst bei +4 Grad wieder frei.

Für das Anwärmen der Zellen sorgt eine 10 Watt Zellheizung. Die Heizung startet ab 4 Grad oder kälter und stoppt bei 6 Grad Zelltemperatur wieder, dadurch wird der Akku schnell wieder ladefähig und arbeitet immer in der zellschonenden Temperaturzone.

Dies funktioniert auch mit Ladeboostern, die ihrerseit selbst eine Ladestrombegrenzung bei Frost eingebaut haben.


mit Batterie-Management-System (BMS)

Schutz vor Überladung, Tiefentladung, Überhitzung, , Kurzschluss,
Zellausgleich (Balancing),


mit Bluetooth Batterie Überwachung

Mit einem speziellen Programm, das Sie über Google Play oder Apple Store herunterladen können.


Metallgehäuse, Pole und LED-Display an der Stirnseite

260 mm lang + 50mm M10 Pole, 180 mm breit, 195mm hoch, Gewicht ca. 18 kg.

Passt unter den Ducatositz.

Die Akkus können in jeder beliebigen Lage eingebaut werden.


Betriebsspannung 12,8 Volt
Entladestrom kontinuierlich 160 A, 2000 Watt,
Endspannung 10,0 Volt
Ladespannung 14,4 bis 4,6 Volt, empfohlener Ladestrom bis 40 A, Schnelladung bis 120 A möglich.
Lade-Charakteritik CC CV bzw. IU oder IUoU

Kontakte: M10-Stehbolzen mit isolierter Mutter für Ringkabelschuhe

Poladapter auf Standard-Batteriepole als Zubehör erhältlich


Zertifikate
CE:
allgemeine Betriebssicherheit
UN 38.3: geprüfte Transportsicherheit im Verkehr
RoHS: geprüfte Materialsicherheit

5 Jahre Gewährleistung


Die Akkus enthalten hochwertige Zellen, Lebensdauer bei 100% Entladetiefe ca. 3.500 Ladezyklen (Laborwert) , danach 80% Restkapazität.


Servicefreundlichkeit:

Die Akkus sind komplett verschraubt, nicht gelötet.

Dadurch können BMS und sogar Zellen leicht getauscht werden, falls das einmal nötig sein sollte

- Die Länge der Pole (Stehbolzen) kann nach Bedarf verändert werden.